merry christmas

happy


Immer donnerstags ab 19:00 Uhr findet in der Sporthalle Herschbach die Wirbelsäulengymnastik statt. Hier trauen sich auch richtige Männer hin.

„Sie haben Rücken“, dann sind sie bei uns richtig. Hier findet der Muskelaufbau für unsere Rückenmuskulatur statt. Die Rückenmuskulatur ist unser Stützkorsett für unsere Wirbelsäule. Viele Rückenprobleme entstehen durch das zurückbilden der Muskulatur. Bereits mit Mitte 20 fängt der Körper an Muskelmasse abzubauen. Egal wie Alt oder Jung man ist, es ist nie zu spät mit dem Training zu beginnen, um diesen Prozess aufzuhalten. Es gibt sogar Studien, die Belegen das man auch mit 70 Jahren noch Muskelmasse wieder aufzubauen kann und dies dann auch  zu halten. Unser Training wird immer den Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst. Wer akute Probleme hat, sollte sich vorab beim Arzt das O.K. geben lassen, Ansonsten können sie jederzeit bei uns einsteigen. Auch beim Training darf der Spass nicht zu kurz kommen. “ Lachen ist gesund“ und fördert unsere Bauchmuskulatur.

Vielleicht habt ihr jetzt Lust bekommen, dann schaut doch vorbei. Die erste Schnupperstunde ist kostenlos.

Als Vereinsmitglied könnt ihr alle Angebote kostenlos mitnutzen, oder ihr belegt erst mal einen Zehner- Kurs, ohne Bindung an den Verein.

Macht mit! Bleib fit!