merry christmas

happy


Unsere Entspannungsabende finden ca. 2 mal im Jahr statt. Die entsprechenden Termine werden frühzeitig bekannt gegeben und richten sich nach den Wünschen der Teilnehmer. Die Abende finden im Dorfgemeinschaftshaus in Rückeroth statt.

     _____________________________________________________________

Was läuft an so einem Entspannungsabend?

Warum soll ich mich entspannen?

Zu erst einmal, wichtig in unseren heutigen, hektischen und stressigen Zeit ist es sich einfach mal eine Auszeit zu gönnen. Damit wir fit und leistungsfähig sind brauchen wir innere Kraft und Stärke. Ein ausgeglichenes miteinander von Körper, Geist und Seele.

Um uns auf den Abend einzustimmen machen wir am Anfang Lockerungs- und Dehnübungen. Dazu gehört auch ein bißchen Gesichtsgymnastik. Das führt allerdings regelmässig zu ganzen Lachanfällen. Und es weiss jeder, Lachen ist gesund!

Dann machen wir es uns auf den mitgebrachten Matten gemütlich.

Dann aber soll euer Körper auch zur Entspannung kommen. Hier wenden wir die progressive Muskelanspannung an. Das hört sich schwer an, aber wenn man sich drauf einlässt, ist es eigentlich ganz leicht. Muskel für Muskel gehen wir durch, indem wir den Muskel bewußt anspannen und ihn dann wieder lösen. Dadurch lernt jeder das Loslassen.

Vom Alltag abschalten, zur Ruhe finden, alle Sorgen vergessen, das versuchen wir durch eine geführte Traumführung zu erreichen. Lasst euch ein auf diesen Weg, der euch zu euch selbst führt. Sich selbst annehmen, Gefühle zulassen, den Alltag loslassen das ist unser Ziel.

Es gibt zeiten wo das Loslassen nicht gelingen will, auch das kann man lernen zuzulassen und den Körper so zu akzeptieren.

Leider geht auch diese Stunde zu Ende und wir müssen euch wieder zurückholen in euren Alltag. Ganz wichtig ist es jetzt in die Realität zurückzufinden. Mit Strecken und dehnen findet die Stunde dann ein Ende.

Entspannung ist für jede Frau und jeden Mann geeignet. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Für unsere Mitglieder ist dieser Abend natürlich kostenlos.

Wer nur an der Entspannung teilnehmen möchte, zahlt 5-€. .

Lasst euch ein auf die Reise zu eurem „Ich“!

Wir wünschen euch einen angenhmen Abend!